Mittwoch, 19. September 2007

RoV - Screenshots

Jap, neue Screens von RoV sind da!

Hab das Menü komplett neu designt, da ich beschlossen hab, im Menü Maussteuerung zu verwenden (Ineluki's Tastenpatch, ist zwar logisch aber bevor jemand nacher wieder blöd fragt ... ^^)
Ihr könnt hier auch relativ gut den selbstgeproggten Mouseover-Effekt erkennen, den ich eingebaut habe: beim berühren mit der Maus rutscht der entsprechende Menüpunkt etwas nach rechts und leuchtet auf, das ganze funktioniert BTW komplett flüssig ^^

Und hier ein Screen eines Stadttores ...NPCs kommen noch,
was die Mauer angeht arbeite ich gerade noch an etlichen Charset-Erweiterungen (Risse, Unkraut in den Ritzen usw ^^). Das Licht is auch nur vorläufig, denn so ziemlich alle Maps (zumindest Stadtmaps, bei Wäldern usw ist sowas zu aufwändig, besonders wenn sie mal größer werden) werden später Lightmaps für Tag und Nacht bekommen (Bei Tag dann halt nur der Schattenwurf, bei Nacht vor allem erleuchtete Fenster, Fackeln, Lampen usw). Falls es jemanden interessiert, das Tor ist teil einer ziemlich großen Stadt, an der ich gerade arbeite, die in mehrere Viertel unterteilt ist, die wiederum jeweils aus 20+ Einzelmaps bestehen (Mehrere verschiedene Chipsets mit unzähligen verschiedenen Objekten, Dacharten usw, um dem ganzen einen riesigen Detailreichtum zu geben ... eine Heidenarbeit den ganzen Mist in Charsets zu verpacken xDD) ... ich werde vlt bald eine kleine Techdemo rausbringen, in dem eins dieser Viertel begehbar ist und das Menü schon ausprobiert werden kann ...

Naja, ich hoffe dass das euer Interesse einigermaßen wecken konnte, vlt lässt sich ja irgendjemand mal dazu herab zu commenten ^^

3 Kommentare:

Schattenlord hat gesagt…

Schon irgendwie nicht schlecht. ^^
Freut man sich aufs ganze. ^^
Aber SGM geht vor! Hrhr ^^

Shyanmar hat gesagt…

^_^ jaja, schon klar ... xD
(So weit isses schon gekommen ... mein Nebenprojekt stellt sich vor mein Hauptprojekt xD)

Schattenlord hat gesagt…

*g* SGM is schon ein geiles HAUPTprojekt, findest du nich auch??? *ggggg*
Ne, also ich bin auf RoV doch gespannt, aber SGM interessiert mich eindäutig mehr. ^^
(Und so viele andere auch, tu uns was gutes, und mach es nich nur zum Nebenprojekt.... Hehehe ^^)