Freitag, 26. Oktober 2007

RoV - Neuer Screen usw.

Und mal wieder ein kleiner Screen aus RoV ...
Ich hab in der letzten Zeit viel an RoV weiterarbeiten können, was sich jetzt in genau EINER kompletten neuen Map zeigen kann ^^ (naja, und das Menü funktioniert mittlerweile einigermassen, zumindest in den Grundsätzen ^^)
Was ihr hier seht, ist eine Straße in der Hauptstadt des Kaiserreichs, genauer gesagt in dessen Arbeiterviertel. Auf diesem Screen fehlen noch ein paar Objekte, die ich mittlerweile schon eingefügt habe. Ich werde die fertigen Screens noch reineditieren ...
Entgegen meines ursprünglichen Plans, jede Stadt und jedes Dorf mit Lightmaps für Tag UND Nacht auszustatten, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, die Lichteffekte nur Nachts einzubauen, und es tagsüber bei dem simpleren Sonnenlichteffekt zu belassen. Das sieht vielleicht nicht ganz so toll aus, aber alleine die Hauptstadt wird aus mindestens 25 einzelnen Außenmaps von 50x50 oder größer bestehen, und dafür jeweils 2 Lightmaps zu machen ist einfach zu zeitaufwändig. Eine für die Nacht und natürlich Lightmaps auf den Innenmaps sollten da doch genügen ...

Ich habe mich des weiteren dazu entschlossen, die Blogs für RoV und mein Stargate-Nebenprojekt zu trennen, besonders da nun mit der Unterstützung von Schattenlord Leben in das Stargate-Projekt kommt. Der Link zum Blog folgt in Kürze.