Donnerstag, 23. August 2007

RoV

Ja, Realms of Varlas hat einen Blog.

Ich hab zwar im Moment eher weniger Zeit an meinem Projekt weiterzuarbeiten, aber ich werd alle die es interessiert hier trotzdem auf dem Laufenden halten ... die Iarnandia.de.tl-Homepage war mir dazu einfach zu umständlich ^^
Natürlich werde ich hier auch von Zeit zu Zeit ein paar Infos über mein Stargate-Nebenprojekt einstreuen, aber wir werden sehen ...

Hauptsächlich werde ich hier die Entwicklungen an RoV ein wenig dokumentieren ... ich versuche, das ganze möglichst spoilerarm zu halten, aber versprechen kann ich nichts. Falls ich spoilere, werd ich das aber vorher ankündigen ^^
Fangen wir also doch einfach mal an ...

- - - - -
Die letzte Woche über habe ich hauptsächlich damit zugebracht, die Story von RoV#1 (Das erste Spiel des Großprojekts "Realms of Varlas" - Erklärungen, was zum Teufel ich damit eigentlich meine folgen später ... ^^) in einen Chronologischen Handlungsstrang zu bringen und niederzuschreiben (Wenn man im Unterricht sonst nichts zu tun hat kann das sehr entspannen ^^) um meine wirren Gedanken zu ordnen ... gemakert habe ich in letzter Zeit nicht, das Projekt umfasst immer noch nur an die 20 Maps, aber das Grundkonzept ist relativ komplett ausgearbeitet, die Technik steht schon auf einem Bein (soll nichts heißen, meine Technik scheint immer gerne auf allen Vieren zu laufen ... kann also noch was dauern bis ich die Sache endgültig im Griff habe ... ^^)
und einen Grafikstil habe ich auch schon ausgewählt ... (die die meine letzten Screenshots gesehen haben wissen das schon, ich hab hauptsächlich Suikoden 2, ToP, Wild Arms und jede Menge selbstgezeichnetes Zeugs das ich benutze ... wird jedenfalls - hoffe ich - recht ansehnlich. Des weiteren werden auch so ziemlich alle Maps eine Lightmap erhalten, was zwar ungefähr doppelte Arbeit für mich bedeutet, aber der Atmosphäre wegen, die im Spiel sehr wichtig sein wird, nehme ich das gerne auf mich ... rechnet allerdings schonmal mit ein paar Jährchen länger bis zur Vollversion ^_-)

Ich hoffe, dass ich bald - schulisch wie privat - wieder genug Luft habe, um den Maker anzuschmeißen ... aber bis dahin werd ich hauptsächlich jede freie Minute mit der Planung von Features, der Story, Maps, Cutscenes uvm verbringen ....

So, das war's für heute, mal sehn ob ich diese Woche noch was zu berichten habe ...
So long, ~47

Keine Kommentare: