Dienstag, 2. Dezember 2008

Weihnachten naht ...

... und somit naht auch mein Notebook, das ich Anfang nächsten Jahres zu besitzen hoffe. Mein altersschwacher Rechner machts kaum noch, mein Grafiktablett is auch so gut wie hinne (zum Glück ist noch Garantie drauf ^^) und ansonsten könnts auch besser sein.
Aber ich bin nicht untätig, obwohl ich in den Vorbereitungen fürs Abitur stecke und den Maker selbst seit Monaten nur ein-zweimal geöffnet habe ... und auch dann nur kurz.
Trotzdem schmiere ich jeden Fetzen Papier mit skizzen voll, schreibe weiter an der Story, entwickle Konzepte für Skillsysteme usw, sogar ein paar (zumeist halbgare) digitale Artworks sind schon entstanden.
Eins davon, das ich als Wallpaper konzipiert habe (weil mir mein altes WP einfach auf den Keks ging ^^), hab ich mittlerweile auf meinem deviantArt-Account veröffentlicht, und ich will es euch nicht vorenthalten ...

(Auf das Thumbnail klicken für volle Größe)

Vom Charakterdesign sieht man nicht viel, es sei nur so viel gesagt: Der Charakter ist Cerael Cain, und wie ihr unschwer erkennen könnt ist sein Erscheinungsbild im späteren Spielverlauf (nach dem Intro) recht düster, genau so wie sein Charakter sehr verschlossen und kalt wirkt. Angesichts seiner Vergangenheit eigentlich kein Wunder, möchte ich meinen.
Zur Szene selbst sag ich nichts, teilweise weil ich nicht genau weiß ob sie Storyrelevant sein wird oder nicht ...
Als nächstes werden wohl ein paar Artworks von anderen Charakteren folgen, ob ich sie so weit kriege dass sie es wert sind veröffentlicht zu werden wird sich zeigen ... ^^

Keine Kommentare: